Hochzeitsspiele für eine gelockerte Stimmung

Hochzeitsspiele tragen dazu bei, dass die Stimmung am Hochzeitstag aufgelockert und ausgelassen wird. Sie sind auch gut, um sich kennenzulernen, wenn dies noch nicht der Fall sein sollte.
Die meisten Spiele bestehen aber daraus, dass das Brautpaar Aufgaben erledigen muss, welche sich die Brautjungfern oder Trauzeugen ausgedacht haben.

Beliebt ist das Spiel, bei dem das Brautpaar mit dem Rücken gegeneinander sitzt und jeweils einen eigenen Schuh und einen Schuh des Partners in den Händen hält. Die Hochzeitsgesellschaft stellt dem Paar dann Fragen, wie z. B.:

  • Wer hat in der Beziehung das Sagen?

Das Paar hebt als Antwort den Schuh von demjenigen hoch, von dem sie meinen, dass er dies hat. Sehr unterhaltsam für die Hochzeitsgäste.

Spiele, welche mit Musik und Bewegung zu tun haben, lockern die Stimmung am schnellsten auf und sind zudem auch eine gute Möglichkeit dem Brautpaar zu zeigen, wie gut man es kennt. Bei diesen Spielen können alle mitspielen, nicht nur das Brautpaar, was die Gemeinschaft stärkt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: